Und das Sams hat doch recht…

Für die, die mit Kinderbüchern nicht so viel am Hut haben: Sams

Der Aspekt des Wünschens steht im Vordergrund- und zwar des überlegten Wünschens – sonst geht‘s so manchmal schief.

Und jetzt zu meiner kleinen Geschichte.

Wir haben eine kleine Schar Hühnchen, die eine hübsche Ecke im Garten bewohnen- mit Hühnerhaus, überdachter kleiner Terrasse und Auslauf. Bei der letzten (künstlich gebrüteten) Aufzucht gab‘s auch einen kleinen Hahn. Er war (u.  ist) ein richtig Hübscher und wir wollten ihn gern behalten – auch wenn wir Sorge hatten, daß aus der Nachbarschaft Klagen kommen könnten ( wir leben in einer Wohngegend am Stadtrand von Hamburg – also nicht gerade ländlich). Ein direkter Nachbar war sehr angetan und machte uns Mut; er hat sich sofort in ihn verliebt und meinte: „ der muß bleiben!“  Das tat gut- aber die andern? Ich mag keine Nachbarschatsstreits!

Am liebsten wär mir, sagte ich meinen Lieben, er würde nicht krähen.

Na ja, wünschen kann man sich ja viel…

Inzwischen ist er „erwachsen“.

2B2D9564

Er ist ein wenig schüchtern, weil einige Hennen älter sind als die aus seiner Brut;  er hat vor denen wohl ziemlich Respekt. Aber langsam wird er mutiger, in aller Stille geht er jetzt seiner Lust nach – aber eben in aller Stille: er kräht nicht!!! Hab´ ich noch nie erlebt – und ich habe schon viele Hähne erlebt – als Kind bei meinen Eltern, bei meiner Großmutter und später, als wir einige Jahre in einen Dorf wohnten – noch nie hatte ich von einem Hahn gehört, der schweigt und genießt…

2B2D9557

Und es scheint doch zu funktionieren, die Sache mit dem Wünschen.

Gedanken dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: